Social Proof – So nutzen Sie ihn für Ihr Marketing

Social Proof – was ist das denn? Social Proof, ein Begriff, den Robert Cialdini in seinem Buch „Influence“ von 1984 geprägt hat, wird auch als informativer sozialer Einfluss bezeichnet. Es bedeutet, dass Menschen die Handlungen anderer übernehmen. Wenn viele das...

Customer-Lifetime-Value

Customer-Lifetime-Value Der Customer-Lifetime-Value ist der Wert, den ein Kunde für Ihr Unternehmen haben kann. Im Deutschen sagt man gerne auch „Kundenwert“ dazu. Der Begriff setzt sich eigentlich aus drei Werten zusammen: Der aktuelle Wert, den der Kunde jetzt für...

Erfolg kommt nicht über Nacht

Geht es Dir auch ab und an so, dass Du blitzschnell Resultate erwartest? Es kann doch nicht so lange dauern, bis sich endlich der große Durchbruch einstellt? Die Wahrheit ist: Erfolg kommt nicht über Nacht. Leider. So ist für Unternehmer und vor allem...

Finanzen sind Chefsache

In der Regel ist das Ziel eines Unternehmens Gewinne zu erzielen. Deshalb ist der Überblick über alle betrieblichen Kennzahlen wichtig, um kluge Entscheidung für die Zukunft treffen zu können. Mit Zahlen, Tabellen und Grafiken umzugehen ist für erfolgreiche...

Wie Farben und Marken wirken

Wie Sie Ihre Marke durch Farben und Visualisierung noch fester verankern Stellen Sie sich vor, Sie gehen zum Arzt und der begrüßt Sie in einem neongrünen Anzug. Das wäre zumindest irritierend, nicht wahr? Jeder hat seine persönlichen Farbvorlieben, für viele Farben...

vertriebsoffensive

Vertriebsoffensive mit Dirk Kreuter  Verkaufen will gelernt sein. Dein ganzes Marketinggedöns nutzt dir nichts, wenn du den Deal am Ende nicht machst. Du musst lernen deinen Produkte auch an den Mann / die Frau zu bringen. Ich werde mein Wissen bei der...