Marke Mona Wiezoreck

“Wer fleißig sät, der darf auch ernten.” Marketing, Werbung, Personal Branding? Die Begriffe sind in aller Munde, doch was genau dahinter steckt wissen die Wenigsten. Beim Wort Marketing denkt so mancher an Flyer, Prospekte oder Anzeigen. Doch hinter...
Was ist Ihr WARUM?

Was ist Ihr WARUM?

WARUM machen Sie eigentlich, was Sie machen?   Egal was für ein Business Sie haben, die Leute kaufen in erster Linie nicht das WAS es bei Ihnen gibt, sondern Ihr WARUM. Doch erinnern Sie sich überhaupt noch an Ihr WARUM? Was war der Grund der Sie dazu gebracht...
Customer-Lifetime-Value

Customer-Lifetime-Value

Customer-Lifetime-Value Der Customer-Lifetime-Value ist der Wert, den ein Kunde für Ihr Unternehmen haben kann. Im Deutschen sagt man gerne auch „Kundenwert“ dazu. Der Begriff setzt sich eigentlich aus drei Werten zusammen: Der aktuelle Wert, den der Kunde jetzt für...

Social Proof – So nutzen Sie ihn für Ihr Marketing

Social Proof – was ist das denn? Social Proof, ein Begriff, den Robert Cialdini in seinem Buch „Influence“ von 1984 geprägt hat, wird auch als informativer sozialer Einfluss bezeichnet. Es bedeutet, dass Menschen die Handlungen anderer übernehmen. Wenn viele das...

Erfolg kommt nicht über Nacht

Geht es Dir auch ab und an so, dass Du blitzschnell Resultate erwartest? Es kann doch nicht so lange dauern, bis sich endlich der große Durchbruch einstellt? Die Wahrheit ist: Erfolg kommt nicht über Nacht. Leider. So ist für Unternehmer und vor allem...

Finanzen sind Chefsache

In der Regel ist das Ziel eines Unternehmens Gewinne zu erzielen. Deshalb ist der Überblick über alle betrieblichen Kennzahlen wichtig, um kluge Entscheidung für die Zukunft treffen zu können. Mit Zahlen, Tabellen und Grafiken umzugehen ist für erfolgreiche...