Für ein saugutes Gefühl

Von Published On: 7. Mai 2012Kategorien: CSR, Marketing, Nachhaltigkeit
Zurück zu den Wurzeln

In einer Zeit, da uns das Vertrauen in unser tägliches Brot und das Wissen um den Ursprung unserer Lebensmittel abhanden gekommen sind, gehen die Herrmannsdorfer Landwerkstätten zurück zu den Wurzeln, den überlieferten naturgemäßen Formen des Ackerbaus, der Viehzucht, der Lebensmittelverarbeitung und zu einer gesunden, bewussten Ernährungsweise.

Neue Wege zur Erfolg

Herrmannsdorf ist der Mittelpunkt eines Netzwerkes von etwa 70 ökologisch wirtschaftenden Bauern und Herstellern in der Region, wobei Herrmannsdorf als Schwerpunkt die Verarbeitung der ökologisch erzeugten Pflanzen und Tiere in Metzgerei, Bäckerei, Käserei und Brauerei sowie die Vermarktung der Lebensmittel in bester ökologischer Qualität übernimmt.

Tag der offenen Tür schafft Vertrauen 

Am letzten Wochenende fand auf dem Gelände in Glonn ein Kunst & Garten Event statt. Parallel hatten die Besucher Gelegenheit die einzelnen Werkstätten zu besichtigen und die Produkte von Herrmannsdorf zu kosten. Auch die glücklichen und völlig entspannten Schweine und Hühner konnte man begutachten. Ein Highlight vor allem für die kleinen Gäste. Eine Ausstellung über unser Essen und die „üblichen“ Zuchtmethoden klären und rütteln auf. Alles in allem eine vertrauensbildende Maßnahme, die sicher langfristig zu noch mehr Bekanntheit, Image, Umsatz und Wachstum des Unternehmens betragen wird. Das gute Gefühl etwas hochwertiges zu kaufen, lässt sich der Herrmannsdorfer Kunde nämlich einiges kosten. www.herrmannsdorfer.de

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter