Sog-Effekt durch Stimmigkeit

SOG-EFFEKT IM MARKETING DURCH STIMMIGKEIT

In den letzten Wochen habe ich mich mit vielen großartigen, wertvollen Menschen austauschen dürfen und mich intensiv mit dem Thema „Stimmigkeit“ und Sog-Effekt beschäftigt.

Ein Telefonat hat mich besonders berührt. Lena hat mir berichtet, wie verzweifelt sie ist, weil ihr kleines Unternehmen einfach nicht durchstarten will. Nach ein paar Fragen fand ich heraus, dass sie nicht ihrer Bestimmung folgt. Sie hat sich im Positionierungsdschungel verheddert und fand alleine keinen Weg mehr heraus. Dann habe ich einfach nur zwei Fragen gestellt.

  • Ich: Was willst Du mit Deinem Unternehmen erreichen? Was treibt Dich an?
  • Lena: Meine Mission ist es, … (Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen)
  • Ich: Und warum tust Du nicht genau das?“ Es folgte ein langes Schweigen an der anderen Leitung.
  • Lena: Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht.

STIMMIGKEIT – SOG UND FLOW IM BUSINESS

Wir haben dann einen Plan entwickelt, wie sich Lena ein Unternehmen mit System aufbauen kann, um ihn ihrer vollen Stärke und Klarheit agieren zu können. Jetzt geht plötzlich alles leicht von der Hand, sie hat Ideen und es strudelt aus ihr heraus. Sie ist im Flow, weil es im Einklang mit ihr ist. Folgt ein Unternehmen einer Mission und ist außen und innen stimmig, erzeugt es einen Sog-Effekt. Wenn Dein Businessaufbau leichter werden darf, sorge für Sog und Flow. Die richtigen Menschen fühlen sich dann von Dir angezogen. Und das geht leichter, als Du denkst.

FOLGE DEINEM HERZEN UND HÖRE AUF DEINE STIMME

🍒 Wenn Du Deinem Herzen folgst, bist Du im Flow und lebst Deine Bestimmung.

🍒 Wenn Du tust, was Du liebst, wirst Du gut darin sein und die Arbeit geht leicht von der Hand.

🍒 Wenn Du mit Dir und Deinem Tun im Reinen bist, strahlst Du Klarheit aus.

Um im Einklang mit Dir selbst zu sein, übe Dich in Dankbarkeit, glaube an Dich, bleib neugierig, sorge für Dich, feiere Deine Erfolge und höre auf Deine innere Stimme.

DU WILLST SOG-EFFEKT? DANN SORGE FÜR KLARHEIT.

Das Problem ist: Wir spüren uns selbst oft nicht mehr und erkennen nicht die Signale von innen. Das Außen ist so mächtig und laut geworden, dass wir unsere eigene, innere Stimme und die Schreie nach Stille und der wahren Bestimmung nicht mehr hören. Es fehlt die nötige Ruhe, um in sich hineinzuhören, was wir wirklich wollen und was uns guttut. Von außen dröhnen dafür um so lauter die Expertentipps, was wir unbedingt tun sollten, um endlich erfolgreich zu sein.

  • „Du brauchst einen You-Tube-Kanal!“,
  • „Du musst sichtbarer sein!“ oder
  • „Ein Podcast bringt Dir neue Kunden.“ usw.

Und schwupp … hechtest Du zum nächsten Projekt, welches wieder nicht im Einklang mit Dir selbst ist und wieder nur eine Insellösung darstellt. Und wieder hast Du viel Zeit und Energie in Marketing gesteckt, das nicht fruchtet. Kommt Dir das bekannt vor? Ja?!

MEIN RAT: HÖR AUF DAMIT!

Dein gesunder Kern

  • Bau Dein Business auf, wie es zu Dir passt und gehe die Marketingthemen an, die für Dich stimmig sind. Nur wenn Dein Business mit Dir im Einklang ist, wird es auch fruchten und aufblühen. Dein Geschäft soll schließlich Dich und Deine Kunden happy machen. 

Mit der Ruhe kommt die Klarheit

  • Was Du brauchst ist Klarheit. Klarheit wer du bist. Klarheit wohin du willst. Klarheit für wen du da sein willst. Klarheit welche Medien zu dir passen. Klarheit über deine Traumkunden. Klarheit zu deinen Angeboten. Wenn du darauf keine Antworten hast, sorge für ruhige Momente, einen Menschen mit dem du dich austauschen kannst und spüre mal in dich hinein.

FLORIERENDES UNTERNEHMEN

Wenn Du einen Sparringspartner suchst, der Dich auf Deinem Weg zu einem florierenden Business begleitet, melde Dich gerne bei uns. Gerne finden wir einen Weg, der zu Deiner Unternehmerpersönlichkeit passt und sich für Dich stimmig anfühlt. Appetit auf mehr? Lass uns mal telefonieren. Hier kannst Du Dir einen Termin in unserem Online-Kalender auswählen.

Du willst mit Deinem Unternehmen wachsen und bist auf der Suche nach einem Sparringspartner? Lass uns gerne gemeinsam prüfen, was Deine nächsten Schritte zum Erfolg sind und was Du tun kannst um zu wachsen und aufzublühen. Buche Dir einen Termin in unsere Online-Kalender.

So funktioniert es

TERMIN AUSWÄHLEN FÜR GRATIS STRATEGIEGESPRÄCH

1

Wähle einen freien Termin in unserem Online Terminkalender aus.

2

Du erhältst dann automatisch einen Fragebogen zugeschickt. Bitte fülle diesen aus und senden uns diesen bis 24 Stunden vor dem Gespräch per Mail zurück.

3

Wir rufen Dich pünktlich an. Nimm Dir mind. 25 Minuten Zeit und lege sich etwas zum Schreiben zurecht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outlook.office365.com zu laden.

Inhalt laden

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter