Marketing, CSR und Bienen
Bienenprojekt sorgt für Schlagzeilen
Zu gesundem Unternehmenswachstum gehört auch eine gesunde Einstellung zur Umwelt. Seit einigen Jahren widmet sich büttner marketing dem Erhalt der Bienen. So wurden wir zu Deutschlands ersten imkernden Marketingagentur. Immer wieder ein interessantes Thema für Vorträge, Gespräche und die Presse. So veröffentlicht die Zeitschrift UNICUM (05/2014) im Kapitel „Karriere“ einen schönen Artikel über unsere Arbeit, unsere CSR-Maßnahmen und Nachhaltigkeitsprojekte. Danke an die Redakteurin Mona Contzen für den schönen Artikel.
Soziales Engagement muss zum Unternehmen passen. Sonst verpufft es.
Bei unseren Beratung ist es uns wichtig, dass die Projekte zum Unternehmen passen. So sind bei unseren Kirschen eben Bienen eine perfekte Ergänzung, die sich auch kommunizieren lässt.. Für eine Firma die Wasserfilter vertreibt würden wir vorschlagen Brunnen zu bauen oder dafür zu spenden. Wenn der Kunde die „Brücke“ nicht versteht, verpufft die Kommunikation komplett. Deshalb achten wir darauf CSR immer in den Einklang der Werte und des Leitbildes zu bringen. Denn nur was im Innen stimmig ist, kann aussen klar verstanden werden.