Kundengewinnung ist so einfach

Von Published On: 1. Februar 2022Kategorien: Existenzgründung, Marketing, Tipps & Tricks, Vertrauen

ICH HÄTTE IHN FAST GEKAUFT

Vorletzte Nacht konnte ich nicht schlafen und habe den Fernseher eingeschaltet. Beim Zappen bin ich bei einer Dauerwerbesendung hängen geblieben. Normalerweise schalte ich diese Homeshopping Sender gar nicht erst ein, weil ich in einen Kaufrausch verfallen würde. Diese Produkte werden psychologisch so professionell angepriesen, dass man glaubt ohne das „Titan Schraub- und Bohrer Set Olymp“ nicht mehr leben zu können.

WISCHT DU NOCH ODER FLOATEST DU SCHON?

Diesmal war es der „Hurrikan Floating Mop“, der in den kuriosesten Kameraeinstellungen seine kinderleichte Handhabung zeigen durfte. Denn „der akkubetriebene Hurrikan Floating Mop wischt so leicht wie keiner anderer“ – so der Moderator. Dabei ist es nur ein einfacher Mop mit zwei rotierenden Putzpads. Doch der Typ redet minutenlang über die sagenhaften Vorteile des Hurrikan Floating Mops.

Gebannt starre ich mit meinen müden Augen auf die Putzwunderwaffe und mit welcher Leichtigkeit der junge Mann Mehl, Lippenstift, Wollmäuse und Haferflocken vom Boden wischt. Dazu erzählt er wie toll das Ding ist. Er erzählt. Und erzählt. Und erzählt. Über Umdrehungen. Über die Zeitersparnis. Über die Leichtigkeit in der Handhabung (mit einem Finger bedienbar -> macht deshalb keine Rückenschmerzen). „Wie kann man so lange über einen einfachen Wischmop reden?“ denke ich mir…

ALLE VORTEILE

wurden für den Kunden leicht erklärt und verdeutlicht.

  • Extreme Zeit- und Kraftersparnis
  • Reinigt mit Rotations-Power sämtliche Flächen mühelos
  • Reinigt, schrubbt und poliert automatisch mit 100 Rotationen/Minute
  • Kabellos, wiederaufladbar und extrem flexibel dank Power-Akku
  • Ideal geeignet für alle Arten von Böden wie Fliesen, Parkett, Linoleum, Laminat u.v.m.
  • Reinigt Ihre Böden bis zu 10 x schneller im Vergleich zu nicht-motorisierten Bodenreinigungs-Systemen
  • Reinigt auch empfindliche Oberflächen wie Duschwände, Badewanne und Fenster
  • Multifunktional: Vertikal und horizontal anwendbar
  • 90 Minuten volle Reinigungs-Power – eine Akkuladung reicht fürs ganze Haus
  • Schlankes Design – ideal für schwer erreichbare stellen
  • Extrem leicht und mit einer Hand zu bedienen
  • Inkl. 6 waschbare Reinigungs-Pads (Scheuerpad für hartnäckigen Schmutz, Mikrofaserpad für normal verschmutzte Böden und Polierpad zum Polieren Ihrer Böden)
  • Lieferumfang (1 x Hurricane Floating Mop, 2 x Mikrofaserpad, 2 x Scheuerpad, 2 x Polierpad, 1x Ladekabel)

IN DEN KOPF DES KUNDEN

Am Ende denke ich ernsthaft darüber nach, ob wir uns den Hurrikan Floating Dings zulegen sollten. 🤣

KUNDENGEWINNUNG IST SO EINFACH

Ich schreibe dir das weil mir wieder mal auffiel, wie einfach Kundengewinnung sein kann. Am besten ein paar Freunde zu einem Glas Wein einladen, ein Brainstorming machen und einfach mal ALLES, ALLES, ALLES aufschreiben, was dein Produkt so hergibt.

Wir – und ich zähle mich hier auch dazu – setzen oft viel zu viel voraus und denken, der Kunde sieht das doch alles. Ist doch alles total logisch, das braucht man nicht hinschreiben.

Doch!!!

Je mehr wir verdeutlichen können, warum das Produkt so genial ist und ein Problem löst, desto eher wird es gekauft. Der Kunde kauft Vorteile und keinen Mop. Der Kunde kauft deine Lösung und kein Coaching. Der Kunde kauft, dass es leichter, besser, gesünder, frischer, schöner oder sonst was wird.

Also, denke beim nächsten Schreiben deiner Texte an den Hurrikan Floating Mop und du wirst gleich viel mehr Vorteile notieren … und mehr verkaufen!

Viel Spaß beim Floaten und Nutzen notieren.

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter