Katzenbabies sind out
In einem Interview mit Dr. Torsten Schwarz, dem Online-Marketing-Experten, hatte ich Gelegenheit nach Trends im Online Marketing zu fragen. Fazit: Fotos von Katzenbabies und Kaffetassen sind in der Zukunft out. Content ist in. „In einer so schnelllebigen Zeit, werden die Menschen das Nützliche vom Unnützlichen gnadenlos aussortieren.“ so Dr. Schwarz. D.h. Ihre Fans, Leser, Abonnenten und Follower haben keine Zeit mehr für bunte Bildchen oder Tweets ohne Mehrwert und Inhalt.
3 Tipps für erfolgreiches Online Marketing in der Zukunft:
Tipp 1: Liefern Sie wertvolle Inhalte, die ihre Leser wirklich interessieren. Wer Datenmüll produziert, wird nicht geliked und ihre Newsletter werden abbestellt. Wer Mehrwerte liefert, liegt voll im Trend.
Tipp 2: Google sorgt mit Updates und neuen Algorithmen dafür, das die Webseiten, die Sinnvolles liefern im Ranking steigen. Achten Sie also unbedingt darauf, dass Sie ihre Homepage regelmäßig mit News, Tipps und Beiträgen zu Ihrem Thema füllen.
Tipp 3: Wer mit seinem Unternehmen am Markt die Nummer 1 werden will, sollte sich als Experte positionieren. Deshalb empfiehlt es sich auf Branchenportalen Fachartikel zu platzieren. Schauen Sie in Ihrer Branche welche Online-Plattformen es gibt und wie Sie dort mit Ihrem Know-how etwas beitragen können. Beispiele sind agitano, erfolgx, brainGuide usw…