Ein iPad beim iTaliener?

Von Published On: 28. Juni 2011Kategorien: Marketing, Positionierung, Zukunft

Die Digitalisierung hält jetzt auch Einzug in die Gastronomie. In München gibt es einen iTaliener, bei dem der Gast seine Bestellung über das iPad vornimmt. Doch damit nicht genug. Auch die Tischreservierung funktioniert online über die Webseite. Man wählt Tag, Uhrzeit und sieht gleich, ob noch freie Plätze zu haben sind. Beim Betreten des Lokals erhält man eine lederüberzogene Chipkarte, die alle Bestellungen speichert.

Die Bestellung: Ein Highlight – Noch

Auf jedem Platz liegt ein iPad – die digitale Speisekarte des „La Baracca“. Darin sind alle Speisen übersichtlich aufgelistet. Klickt man auf ein Gericht, erscheint ein Bild und ggf. eine Empfehlung für Beilagen. Ein weiterer Klick genügt und die Auswahl landet im Warenkorb. Da das Essen schnell geliefert wird, kann man während des Abends mehrere Bestellungen abschicken. Jede Bestellung ist ein Highlight. Noch… denn in wenigen Jahren, werden digitale Speisenkarten etwas ganz Normales sein. Preise, neue Gerichte, die Tageskarte oder saisonale Angebote können mit einem Klick aktualisiert werden. Ach übrigens, einen Tag nach dem Besuch im La Baracca erhält man einen Online-Fragebogen, wie es gefallen hat. Ich kann nur sagen:“Gefällt mir“. www.labaracca.eu

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