Grüne Bio-Eier von Babette

Von Published On: 7. November 2012Kategorien: CSR, Marketing, Nachhaltigkeit, Vertrauen

Letzten Samstag auf einer Party: Eine Freundin zeigt Ihre Einkaufseroberungen vor dem Abendessen. Als Letztes holt sie eine Eierschachtel aus der Einkaufstüte. Alle wollten die Eier ansehen, anfassen und bewundern. Denn diese Eier mit der Aufschrift „Mix Deluxe“ machten den Eindruck etwas ganz Besonderes zu sein.

Emotionen und Vertrauen geschickt verpackt

Dass man Eier mal anders, als in einer langweiligen 6-er Packung verkaufen kann beweist „Toni´s Freilandeier“ aus Österreich. Mit dieser schön gestalteten Schachtel packt er den Käufer mit seinen Emotionen.

Liebevoll gestaltete Flyer erzählen von glücklichen Hühnern in Freiheit und handverlesenen Naturprodukten. König Kunde ist begeistert, schöpft Vertrauen und ist hingerissen von dem ländlichen Design. Ein Touch Menschlichkeit schwingt im Text und sorgt für ein gutes Gefühl.

Doch damit nicht genug: die Schale der Eier ist  grün. Denn „Babette, eine sehr alte Hühnerrasse die der Lieferant so nennt, legt Eier mit grüner Schale. Ein Highlight auf dem Frühstückstisch? Ich bin gespannt.

 

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter