Buchtipp: Weberfolg – Tuning für Texte

Von Published On: 4. August 2018Kategorien: Buchtipp, Marketing, Personal Branding, Social Media

Heute möchte ich euch das brandneue Buch „Weberfolg – Tuning für Texte“ von Ursula Martens vorstellen und empfehlen. Es geht um das Verfassen von besseren Texte für Webseiten, Social Media, Newsletter, Pressemeldungen, Interviews, E-Mails, Blogs und vielem mehr.
Ich kenne und schätze die Autorin Ursula Martens seit vielen Jahren. Bewundert habe ich immer wie „up-to-date“ sie in ihrem Bereich ist. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der so viel Wissen in Sachen Text und Web hat, wie die Autorin dieses Buches. Umso mehr freut es mich, dass sie mit diesem großartigen Werk ihr Know How teilt und ich das Vorwort für dieses Buch schreiben durfte.

Aber braucht es wirklich noch ein Buch zum Thema Texte? Meine klare Antwort lautet: JA. Denn die große Herausforderung lautet doch heute nicht mehr „Wie schreibe ich einen guten Text. Sondern:

„Wie schreibe ich einen Text, der Mensch und Maschine gleichermaßen erreicht?“

Und genau dafür gibt dieses umfangreiche Werk. Als Personal Branding Coach und Businessmentorin weiß ich, wie wichtig ein professioneller Außenauftritt ist. Sie bauen im Web, Social Media, Presse und Co. langfristig ein Image und eine Marke auf. Dabei ergeben Bilder, Farben und die Texte einen Gesamteindruck für die Zielgruppe. Gute Texte sorgen für Findbarkeit im Netz, gute Rankings, Bekanntheit, Sympathie und Expertenstatus. Der potenzielle Kunde entscheidet dann über „Kaufen“ oder „Nicht Kaufen“.

Fazit: Gute Texte lassen also deine Kasse klingeln.

Dabei will in unserer hektischen Zeit kaum mehr jemand lesen. Die Wörter sollten also schnell auf den Punkt kommen, den Nutzen klar formulieren, eine Marke und Vertrauen aufbauen, auf allen Geräten (auch mobil) gut aussehen, den USP herausstellen UND … die Suchmaschinen und Social Media Kanäle erreichen. Ganz schon viel auf einmal. All das können gute Texte, wenn sie mit der Anleitung dieses Buches geschrieben werden.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben

Susanne Büttner

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter