Warum scheitern Marken?
Der Grund, warum viele Unternehmen und Marken scheitern, ist nicht der mangelnde Bekanntheitsgrad, ein ungeeignetes Logo, eine unzureichend suchmaschinen optimierte Webseite oder ein vermeintlich hoher Preis. Warum Kunden nicht kaufen ist oft ein ganz anderer Grund: Mangelndes Markenvertrauen
Wie Sie Markenvertrauen aufbauen
In der 14-tätigen Agitano-Reihe, dem Wirtschaftsforum für den Mittstand im Internet, erhalten Sie in den nächsten Wochen regelmäßig Tipps, Infos und Ideen für den Aufbau eines glaubwürdigen Markenvertrauen mittels der Kirschkern-Strategie. Klicken Sie rein.
Intro: Vertrauenswürdiges Marketing
Teil 1: Vertrauenswürdiges Marketing – Gib mir die Kirsche
Teil 2: Wie Markenvertrauen entsteht und wie man es messen kann
Teil 3: Markenvertrauen verstehen mit der Kirschkern-Strategie
Teil 4: So entwickeln Sie Ihren Markenkern
Teil 5: Stimmt Ihr Leistungspaket?
Teil 6: Die samtige Haut – Ihre Unternehmenskommunikation
Markenvertrauen hat das Ziel, dass sich der Konsument auf das verlassen kann, was in der Werbung und auf der Verpackung versprochen wird. D.h. Werte, Qualität, Service, Nutzen (Problemlösung) und Zuverlässigkeit müssen den Erwartungen stand halten. Je öfter Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen bzw. übererfüllen, desto höher die Sympathie, das Image, die Empfehlungsquote und die Kundenloyalität zur Marke.
Wer nicht auf Image, Reputation und Vertrauen achtet, lockt Schnäppchenjäger magisch an.