Touchpoint Marketing

Von Published On: 12. August 2012Kategorien: Buchtipp, Interview, Vertrauen

Susanne Büttner im Gespräch mit Marketingexpertin Anne M. Schüller an der BAW Sommerakademie 2012. Ein Austausch über Vertrauen, Reputation, Werbelügen, Umgang mit Kunden und emotionalen Touchpoints im Marketing.
Wir waren uns einig: Das Web 2.0 und Web 3.0. hat und wird das Marketing, die Kommunikation und das Kundenverhalten weiter maßgeblich verändern. Deshalb zwei Marketingtipps:

1. Leichen aus dem Keller schaffen

Holen Sie Ihre „Leichen aus dem Keller“ (nur falls sie welche dort liegen haben), ehe ihre Zielgruppe sie ausgräbt und die Fotos im Web 3.0 via Livestream hochlädt. Denn „In Zukunft kommt eh´ alles ans Licht.“ sagte Anne M. Schüller in Ihrem Impulsvortrag.

2. Touchpoints müssen „berühren“

An jedem Punkt an dem Kunde und Unternehmen aufeinander trifft, sollte es eine „emotionale Berührung“ geben. Am Schaufenster, in der Anzeige, auf der Webseite, am Telefon, auf der Fanpage und beim Bezahlen an der Kasse. Verzaubern und überraschen Sie Ihre Zielgruppe immer auf´s Neue. Gelingt es Ihnen Online und Offline die Menschen zu begeistern, werden Sie gerne bei Ihnen kaufen und sie weiterempfehlen. So fruchtet Marketing heute.

Eine ausführliche Besprechung zum Buch von Anne M. Schüller für Touchpoint Marketing folgt.

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