Zukunft 26000

Von Published On: 7. Juni 2012Kategorien: Marketing, Nachhaltigkeit, Vertrauen, Vortrag, Zukunft
Einladung zu „Nachhaltigkeit und CSR – Ethik oder Image?“

Die Begriffe Nachhaltigkeit und CSR werden gegenwärtig inflationär gebraucht – man könnte fast sagen, sie machen Karriere. Manche Unternehmen setzen sie in ihren Imagekampagnen ein – ohne die Inhalte tatsächlich zu leben. Für den Verbraucher entsteht so die Gefahr, in die Irre geleitet zu werden. Tatsächlich werden die Aufgaben rund um das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) nicht nur für Unternehmen sondern auch für viele andere Organisationsformen immer wichtiger. Viele sind bereits auf diesem Weg.

Corporate Responsibility wirft für Unternehmen und Organisationen Fragen auf! Welche ethische, gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung hat ein Unternehmer/Unternehmen? Kann man verantwortliches unternehmerisches Handeln, CSR und Nachhaltigkeit ganzheitlich betrachten und ökonomisch bewerten? Wie kann mein Geschäftsmodell an ethischen Standards ausgerichtet werden?

Programm zum Event: Download Zukunft_26000

18.00 Uhr Begrüßung
Wolfgang Dykiert Zukunft 26000 GmbH

18.10 Uhr Nachhaltige Unternehmenskonzepte und innovative CSR-Strategien
Prof. Dr. Gottwald, Maurice Stanszus, Moritz Delbrück, Prof. Dr. Karlheinz Zwerenz

19.15 Uhr Podiumsdiskussion

20.15 Uhr Netzwerken & Kontaktpflege

Wann. Wie. Wo.

Donnerstag, 12. Juli 2012 um 18.00 Uhr
Schweisfurth-Stiftung München, Südliches Schlossrondell 1, 80638 München
Der Eintritt ist frei. Das Platzangebot ist jedoch begrenzt.

Verbindliche Anmeldung unter

[email protected] bis spätestens 5. Juli 2012

Mehr Infos unter

www.zukunft26000.de und www.foerdermittel-guide.de

 

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter