Was ich dieses Jahr lernen durfte

Von Published On: 21. Dezember 2021Kategorien: Existenzgründung, Marketing, Tipps & Tricks, Vertrauen

WAS ICH DIESES JAHR LERNEN DURFTE

Ich bin ein Mensch, der es gerne harmonisch und friedlich mag. Deshalb bin ich zu oft dabei, um es jedem Recht machen zu wollen. Das ist einerseits (kurzfristig) gut für die Nerven. Langfristig macht es einen wirklich müde. 

EIN NEIN! MACHT ANGST UND BEFREIT

In diesem Jahr durfte ich lernen, dass das Wort „NEIN“ nur im ersten Moment schmerzt. Wenige Minuten später – nachdem es ausgesprochen wurde – fühlt es sich unglaublich befreiend an und macht fast stolz. Ich habe dieses Jahr sehr oft „NEIN“ gesagt. Und es war immer im Nachgang die richtige Entscheidung. War es immer leicht? Oh nein! Doch es ist wichtig, auch an sich zu denken und auf sein Bauchgefühl zu hören. Wenn wir unserer inneren Stimme nicht mehr folgen, werden wir krank.

WOZU MÖCHTEST DU NEIN! SAGEN?

Deshalb zum heute mein Mutmach-Aufruf für dich:

FREIHEIT BEGINNT BEI EINEM NEIN

Wenn wir Freiheit und Selbstbestimmheit in unserem Leben und Business wollen, sollten wir in der Lage sein, klare Entscheidungen zu treffen und sagen dürfen, was wir wollen. Ich hoffe, dass dieser kleine Betrag dir Mut macht, dich zu schützen und dich freier zu machen. Wir müssen im Leben gar nichts. Wir können selbst entscheiden, wann wir mit wem arbeiten. Es ist dein Unternehmen und du bestimmst die Regeln.

OHNE FREUDE WENIGER QUALITÄT

Fakt ist doch auch: Wenn wir an etwas keinen Spaß finden, werden wir die Arbeit nicht so gut verrichten, als wenn wir mit vollem Eifer dabei sind. Unbewusst spürt das unser Kunde. Wir sind feinfühlige Menschen und nonverbal wir mehr ausgedrückt, als dir lieb ist. Deshalb sorge dafür dass, du in guter Energie bist. Schalte Energieräuber aus und sage öfter NEIN!

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter