Wann bin ich erfolgreich?

Von Published On: 17. Juli 2022Kategorien: Existenzgründung, Marketing, Tipps & Tricks, Vertrauen

Wann fühlst du dich erfolgreich?

Welche Umsatzzahl tun dir gut?

Wenn ich in mein Smartphone blicke, springen mir fast täglich Nachrichten ins Auge, wo mir Verkaufs-Experten und Marketinggurus erklären, wie ich mein Unternehmen „spielend leicht“ 6-oder 7-stellig skalieren kann. Unter einer Million Umsatz scheint es nicht mehr zu gehen und unwürdig zu sein, überhaupt morgens aufzustehen.

  • Ich habe Kunden, für die wäre es das höchste der Gefühle 5.000 Euro im Monat zu verdienen. Diese Zahl scheint schon unerreichbar und unglaublich hoch.
  • Ich habe Kunden für die wäre es ein Traum, wenn es sie einfach mal 2 Tage pro Woche frei hätten, Zeit für die Kinder und sich hätten, ohne ständig mental und körperlich am Limit zu laufen.
  • Ich habe Kunden, die träumen von 1 Mio. Umsatz, weil sie sich ein Segelschiff in Kroatien kaufen wollen, um von dort auszuarbeiten.

Alles ist richtig. Und alles ist okay. Erfolg ist keine Zahl, sondern auch ein Lebensgefühl.

Raus aus der Bewertung. Rein in DEINE Wahl.

Jeder ist anders und jeder ist mit anderen Zahlen und Umständen happy. Jeder definiert Erfolg anders. Bewerte nicht, sondern finde DEIN Glück im Business und messe dich nicht an andern.

  • Wenn du mit 5.000 € im Monat happy bist, weil du noch andere Interessen hast oder andere Ziele verfolgst ist das in Ordnung. Mach dich frei von außen und dem künstlich erzeugten Druck der Experten.
  • Wenn du mit 50.000 Euro im Monat happy bist, triff diese Wahl und gehe den Weg, der gegangen werden muss, um genau dort anzukommen.
  • Wenn du happy bist, wenn du deine Charityaktion (Tierschutz, Frauenhaus, Tafel etc.) oder die Ausbildung für deine Kids finanziert hast, dann tritt diese Wahl.

Es ist dein Leben und dein Business. Du entscheidest, wann du für dich erfolgreich bist. Du entscheidest, wie viel / wenig Geld dich glücklich macht.

Du darfst dein Umsatzziel korrigieren

Das Schöne ist: du darfst diese Umsatzzahl jederzeit nach oben oder unten korrigieren. Sei bereit für Veränderung und triff eine Entscheidung für dich und deine Freiheit. Es gibt Situationen, in denen sich die Prioritäten verschieben (Krankheit, Familie, etc.) . Deshalb immer flexibel bleiben. Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ kannst du jederzeit neu wählen. Nur du alleine entscheidest, was für dich gut ist und sich stimmig anfühlt. Du entscheidest, wie großartig dein Leben sein wird.

Du denkst weder zu groß noch zu klein. Gehe für dich und mach deine eigenen Regeln.

Die Magie der kleinen Zahlen

In unseren Mentoring-Programmen brechen wir die Zahlen immer ein wenig herunter, damit sie noch mehr Magie und Leichtigkeit bekommen. Viele unserer KundInnen wünschen sich 100.000 Euro. Das wirkt auf den ersten Blick – gerade wenn man noch ganz am Anfang ist – sehr viel. Doch wenn wir diese Zahl jetzt auf die Woche oder den Tag herunterbrechen, wirkt alles plötzlich total machbar.

  • 100.000 Euro geteilt durch 50 Wochen = 2.000 Euro pro Woche (2 Wochen Urlaub abgezogen)

Beispiel:

Wenn du ein Produkt für 2.000 Euro im Angebot hast, brauchst du nur einen neuen Kunden pro Woche abschließen und dein Umsatzziel ist geschafft.

Wenn du ein Produkt für 5000 Euro im Angebot hast, brauchst du alle 14 Tage einen Kunden gewinnen und dein Umsatzziel ist geschafft.

Das ist doch wirklich machbar, oder?

Die Welt steht dir offen. Du kannst alles erreichen, wenn du an dich und dein Business glaubst.

 

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter