K1-Magazin Dreh Marke oder NoName

Von Published On: 14. August 2013Kategorien: Interview, Marketing, Vertrauen

Live dabei

Das K1 Magazin machte heute einen Einkauf und verglich Marken-Produkte gegen NoName Produkte. Die Drehaufnahmen fanden in einem Discounter statt. Zwei Warenkörbe wurden mit Nudeln, Tee, Chips und Pizza und Co. gefüllt. Ich war live dabei und zum Thema Marke und Einkaufsverhalten interviewt.

Warum wir teurer einkaufen

Der sympathische Moderator kauft 2 x ein und  vergleicht am Ende die Kassenzettel. Das Ergebnis: Etwa 11 Euro pro Einkauf kann sich der Verbraucher sparen, wenn er zu den vergleichbaren NoName Artikeln greift. Doch die schönere Verpackung, Vertrauen in die Marke, Siegel, Emotionen und das gute Gefühl für vermeintlich bessere Qualität lassen uns oft zum teureren Markenprodukt greifen.

Schöne Erfahrung

Bei einer solchen Produktion live dabei zu sein, war eine tolle Erfahrung.

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter