Igitt, Müller Brot

Von Published On: 2. Februar 2012Kategorien: Marketing, Mitarbeiter, Nachhaltigkeit, Personal, Zukunft


Hygienemängel in einer Bäckerei. Naja, kann ja mal vorkommen. Doch welche Zustände müssen in einer Großbäckerei herrschen, dass das Landratsamt die komplette Anlage schließt? Ups, da fehlt´s offensichtlich weiter. Ich stelle mir da Kakerlaken, Keime und Co. vor. Und wahrscheinlich viele andere Verbraucher auch. Das Peinliche ist, dass Müller Brot auch noch angeblich verkündet hätte, sie könnten keine Semmeln liefern, weil es in der Fabrik gebrannt habe. Doch weder Polizei noch Feuerwehr haben dies bestätigt. Krisenkommunikation, wie sie NICHT im Buche steht. Mehr im Bericht der Münchner Abendzeitung

Es wird Jahre dauern den guten Ruf wieder herzustellen

Also wieder ein Unternehmen, das sich sein Image selbst ruiniert hat. Es wird voraussichtlich Jahre dauern, um diese Katastrophe vergessen zu machen, das Kundenvertrauen wieder herzustellen und Umsatzrückgänge auszugleichen. Dabei hätte man nur mal den Putzlappen schwingen sollen. Manchmal verstehe ich Führungskräfte und Entscheider nicht. Haben die wirklich gedacht, sie können ewig so weiter wursteln – äh backen. Irgendwann kommt alles ans Licht. Man erntet immer, was man gesät hat.

Arbeiten Sie an Ihrem Image?

Durch neue Medien und kritische Verbraucher wird es immer wichtiger, sich nicht nur eine gute Marke, sondern auch ein sauberes Image aufzubauen. Sollten Sie Unterstützung brauchen bei diesem wichtigen Thema… Ich helfe Ihnen gerne.

 

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter