Herzensbusiness

Von Published On: 8. Februar 2021Kategorien: Beratung, Buchtipp, Existenzgründung, Marketing, Tipps & Tricks, Vertrauen

Ein Geschenk für dich

Auch du liegst uns am Herzen. Deshalb möchten wir dir heute ein kleines Geschenk machen. Unser Buch „Fruchtendes Gedankengut – Vitamine für Seele und Geist“ ist ein kleines Werk zum Schmökern, Schmunzeln und Nachdenken. Gerne schenke ich es dir. Nimm dir einfach mal eine paar Minuten Zeit und blättere gemütlich darin. Du findest eine wertvolle Sammlung an kleinen Geschichten und schönen Zitate.

Dein Herzensbusiness

Liebe was du tust, indem du tust was du liebst

Lebe deine Leidenschaft – Tue was du liebst

Wofür brennst du? Wovon kannst du nicht genug kriegen? Was versetzt deinem Herzen einen kleinen Hüpfer? Um als Gründer, Jungunternehmer oder Einzelunternehmer wirklich erfolgreich zu werden brauchst du unter anderem Durchhaltevermögen und Motivation. Und in welchen Situationen sind wir am motiviertesten? Genau, wenn wir etwas machen,

  • woran wir Spaß haben,
  • was uns glücklich macht,
  • was uns leicht fällt,
  • indem wir gut sind,
  • wofür wir uns interessieren,
  • was uns weiterbringt.

Kurz gesagt,

Am motiviertesten sind wir Menschen, wenn wir etwas machen, das wir lieben.

Bei mir ist das Liebe zum Marketing und visuell schönen Dingen. In Verbindung mit dem Antrieb anderen Menschen zu helfen und sie ein Stück auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu begleiten, habe ich mir vor über 20 Jahren mein Traumbusiness aufgebaut. Noch heute stehe ich täglich energiegeladen und motiviert auf, freue mich auf meinen Tag und schlafe glücklich ein – denn ich liebe was ich tue. Natürlich, da bin ich ehrlich, gibt es auch bei mir Tage, die mal nicht so gut laufen und Situationen, in denen ich mir wünsche an einem anderen Ort zu sein. Das ist nur menschlich und für mich kein Grund zur Besorgnis oder dazu mein ganzes (Business-)Leben in Frage zu stellen.

In solchen Momenten versuche ich mir eine Auszeit einzuräumen, raus in die Natur zu gehen, einfach mal komplett abzuschalten. Denn trotz all der Energie, die ich von Natur aus mitbringe, brauche auch ich in meinem Leben kleine Krafttankstellen. Meist sind es gerade diese geistigen Auszeiten, die mir dann die Lösung für ein Problem offenbaren. Und schwupps, bin ich und mein Herzensbusiness wieder ein Stückchen gewachsen.

Kundenliebe – Liebe deine Kunden

Du hast ja bereits erfahren, wie wir für uns sicherstellen, dass wir nur die Kunden anziehen, mit denen wir zusammenpassen. Denn auch im geschäftlichen Bereich ist es wichtig mit jemandem auf einer Wellenlänge zu sein. Die Sympathie füreinander muss da sein. Dann kann sich auch ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Und Vertrauen ist die Basis für eine fruchtende und erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Natürlich ist dies ein Lernprozess. Vor allem als Gründer und Jungunternehmer hat man meist noch das Mindset, dass man jeden Kunden annehmen MUSS. Auch bei mir war dies nicht anders. Ich habe Kunden angenommen, bei denen ich von Anfang an das Gefühl hatte, wir passen nicht zusammen. In den meisten Fällen hat sich dies im Laufe unserer Geschäftsbeziehung dann auch bestätigt. Ihr könnt mir glauben, dass das für beide Seiten nicht zielführend war. Es war anstrengend, energie- und kräftezehrend.

Ohne Leidenschaft keine guten Beziehungen

Seitdem ich verstanden habe, dass es um eine Beziehung geht, die mein Kunde und ich eingehen, ist alles leichter. Denn eine Beziehung hat für mich etwas mit positiven Gefühlen zu tun. Und da wären wir wieder beim Thema Liebe. Wenn du deine Leidenschaft gefunden hast, dann gestehe dir selbst auch die Freiheit zu mit den Menschen zu arbeiten, die Menschen in dein Business-Leben zu lassen, die du liebst. Denn das ist die größte Wertschätzung, die du dir selbst und deinem Umfeld entgegenbringen kannst.

Die Kirsche steht durch ihre Herzform für die Liebe

Die Kirsche hat eine Herzform und ist ein Symbol für Liebe, Leidenschaft und Transformation. Da schließt sich der Kreis wieder. Ich wünsche mir, dass du auch deine Berufung zum Beruf machen kannst.

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ sagte Konfuzius.

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter