Gesund wachsen

Von Published On: 6. April 2021Kategorien: Existenzgründung, Interview, Mitarbeiter, Tipps & Tricks

GESUND WACHSEN

Gesundheit als Unternehmer/in ist das A und O

Heute habe ich eine E-Mail (und das ist die Wahrheit) bekommen, dass sich eine Kundin von uns in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand befindet und ins Krankenhaus muss. Sie schreibt ist hat sich kaputt gearbeitet und kann jetzt nicht mehr. Akku leer. Ab in die Klinik.

Ich habe diese Dame vor 5 Jahren auf deinem Kongress kennengelernt. Wir mochten uns auf Anhieb und wir haben damals über ihren Stresspegel und ihre Arbeitsweise gesprochen. Ich ihr geraten das Unternehmen umzubauen und neue, andere Dienstleistungen anzubieten. Leider hat sie das nie umgesetzt. Diese Zeilen jetzt zu lesen macht mich traurig. Die eigene Gesundheit vor alles zu stellen ist echter Irrsinn. Und ich kann ein Lied davon singen. Vor einiger Zeit war ich auch ziemlich ausgepowert. Doch ich habe rechtzeitig die Signale erkannt und einiges verändert. Vor allem in meinem Kopf. Der ausschlaggebende Punkt war eine sehr deutliche E-Mail von Cornelia Brucks, die mir die Augen geöffnet hat. Zufällig ist Cornelia Brucks auch Gesundheitscoach und Expertin für Stressprävention. Heute sind wir ein echtes Dreamteam und helfen uns gegenseitig.

INTERVIEW MIT GESUNDHEITSEXPERTIN CORNELIA BRUCKS

Das Problem mit dem NEIN sagen, kenne ich zu gut. Schliesslich will man alle Kunden glücklich machen und als serviceorientierte Unternehmerin hatte ich das Motto „Geht nicht, gibts nicht“. Tja, am Ende arbeitet man Tag und Nacht und das Leben besteht aus Arbeiten und Schlafen, Arbeiten und Schlafen. In diesem Interview zeigt Cornelia Brucks Wege aus dem Hamsterrad und wie du es schaffen kannst, auch für deine Gesundheit zu sorgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cornelia Brucks von Physio Vital könnt ihr unter https://physiovital-frankfurt.de erreichen.

Selbstachtung

GESUNDHEITSTIPPS

  • Lerne NEIN sagen, wenn es zu viel wird.
  • Hole dir Hilfe und stelle Mitarbeiter ein. Nicht nur du allein bist gut.
  • Bewege dich täglich.
  • Mache Entspannungsübungen
  • Finde eine Sportart, die dir Spaß macht
  • Achte auf ausreichend und erholsamen Schlaf

PURA VIDA

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter