Der findige Dorf-Italiener

Von Published On: 18. Dezember 2022Kategorien: Effizienz, Marketing, Nachhaltigkeit, Tipps & Tricks

Was hat dein Herzensbusiness mit der Darwin’schen Evolutionstheorie zu tun? 

Tatsächlich sehr viel, wie ich dir gleich am Beispiel meines Lieblingsitalieners zeigen werde. Unter „Survival of the Fittest“ verstand Darwin das Überleben der bestangepassten Individuen. Und einer der drei Italiener aus meinem Wohnort ist genauso ein „Exemplar“.

LERNE VOM MARKETING-ITALIENER

Er ist im Übrigen der Einzige, der Corona überlebt hat – da drängt sich doch die Frage nach dem Warum auf, oder?  Ich nenne ihn liebevoll den „Marketing-Italiener“, weil er so außergewöhnlich findig, flexibel und kreativ ist.

Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren immer und immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Er hat sich immer wieder neu erfunden! Als Corona bedingt das Lokal geschlossen wurde, hatte er umgehend einen Lieferdienst und einen kleinen Weihnachtsstand mit Bratwürstchen vor seinem Lokal. Während andere Lokale in Schockstarre verfielen, hat er weiter Einnahmen generiert und in sein Business investiert.

Vor ein paar Tagen entdeckte ich ihn dann plötzlich mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt –  ich war nicht überrascht zu sehen, dass genau dort die beste Stimmung herrschte und sich die meisten Besucher tummelten. Unter anderem auch darum, weil er sich einen starken Kooperationspartner ins Boot geholt hat – den BESTEN Metzger der Stadt!

Businessplan schreiben

LEARNINGS FÜR DICH ALS UNTERNEHMER

Was können wir aus dieser schönen Geschichte eines findigen Marketing-Italieners lernen?

  • Du solltest dort sein, wo dein Kunde ist

  • Du solltest dem Kunden genau DAS geben, was er will und braucht

  • Du darfst als Unternehmerin jederzeit flexibel und kreativ sein

  • Du darfst zu JEDER Zeit Kunden begeistern, Umsätze erwirtschaften und in dein Unternehmen re-investieren

  • Und Kooperationen mit starken Partnern schließen

MEHR ERFOLG DANK MARKETING MENTORING

Einen großen Teil davon unterrichten wir im Silent Success ClubSchreibe uns gerne, wenn neue Kunden und regelmäßige Umsätze – und zwar PLANBAR & zuverlässig – für dich gerade oberste Priorität haben. Das ist der wichtigste Schritt um langfristig zu den „Fittest“ zu gehören!

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter