Vertrauen auf bauen und Personal Branding

Der 40 Sekunden Onlinevertreter

Wie gewinne ich Vertrauen in einer digitalen Welt und auf meiner Webseite? Wie kann ich mich von meinen Wettbewerbern unterscheiden und gleichzeitig als Mensch kompetent und sympathisch rüberkommen? Für all diese Fragen hat mein Interviewpartner Steffen Grützki antworten. Er hat den Onlinevertreter entwickelt. Ich finde das Produkt genial und habe Steffen eingeladen mehr zu erzählen, damit möglichst viele Kleinunternehmer, Gründer und Solopreneure von dieser Möglichkeit erfahren. Das Interview dauert nur 6 Minuten.

Interview mit Steffen Grützki von www.onlinevertreter.de zum Thema wie baue ich Vertrauen auf einer Webseite auf.

Ich betone ja gerne, wie wichtig der Vertrauensaufbau für Selbstständige und Unternehmer ist, um Kunden zu gewinnen. Doch wie schaffst du dieses Vertrauen in der digitalen Welt?

Vertrauen entsteht durch Glaubwürdigkeit, Sympathie und Kompetenz.

Steffen Grützki erklärt in dem Video, wie du dich mit einem Onlinevertreter-Video deinen Website-Besuchern kurz und knackig vorstellst (so wie ich es auch auf meiner Startseite mache). Deine Besucher bekommen sofort einen Eindruck von dir. Und das wirkt viel authentischer als nur mit Fotos und Text auf der Seite.

Nun ist es ja nicht jedermanns Sache, sich einfach so vor die Kamera zu stellen. Deshalb habe ich Steffen gebeten, zu beschreiben, wie er bei Onlinevertreter.de auf dem Weg bei zum fertigen Video unterstützt:

Das fängt damit an, dass er mit dir den Text optimiert, den du sprechen willst. Der sollte nicht länger als 40 Sekunden sein. Da muss jedes Wort perfekt abgestimmt sein und sitzen, damit es die gewünschte Wirkung erzeugt.

Für den selbstbewussten und sympathischen Auftritt vor der Kamera gibt es dann ein ausführliches Medientraining direkt vor Ort im Studio. Das habe ich auch schon genießen dürfen und es hat großen Spaß gemacht. Obwohl ich es ja gewohnt bin, auch vor größeren Gruppen öffentlich aufzutreten, empfand ich Steffens Unterstützung und die vielen kleinen Detail-Tipps als sehr hilfreich.

Am Ende bekommst du dann vier bis fünf Zeilen Text, die du einfach in deine Webseite einfügst, und schon wird automatisch bei jedem Aufruf das Video geladen und du kannst deine Interessenten unmittelbar mit einem sympathischen Auftritt von dir überzeugen.

Ein Geschenk für dich – Der Onlinevertreter zum Einführungspreis

Im Interview hat Steffen außerdem erzählt, wie er auf die Idee für dieses Produkt gekommen ist und er hat auch noch ein Angebot für alle Kunden und Freunde von trust marketing mitgebracht. Während der Einführungsphase kannst du mit dem Code „trust marketing“ 10 Prozent sparen, wenn du eines der Pakete auf Onlinevertreter.de buchst. Das gilt maximal bis zum 31.05.2018, allerdings nur „solange der Vorrat reicht“, also bis die Kapazitäten ausgebucht sind.

Mich hat das Produkt „Onlinevertreter“ überzeugt. Wenn du im Internet Vertrauen aufbauen willst, geht es damit besonders schnell, leicht und vor allem nachhaltig wirksam.