Das neue Marketing wird leise

Von Published On: 29. Januar 2021Kategorien: Beratung, Marketing, Nachhaltigkeit, Personal Branding, Vertrauen

DAS NEUE MARKETING WIRD LEISER

WARUM DAS KLASSISCHE MARKETING NICHT MEHR FUNKTIONIERT WIRD

Ich möchte heute mal etwas loswerden, dass mir schon seit einiger Zeit auffällt. Es macht mich traurig zuzusehen, wie einige Unternehmer um jeden Kunden förmlich „kämpfen“. Es gibt gefühlt 1.000 Wege, um an neue und tolle Kunden zu kommen. Fakt ist: VIELE machen was ALLE machen. Doch da der Markt so unglaublich voll ist, wird es immer schwieriger bei all dem Geschrei überhaupt Gehör zu finden. Deshalb schreien einige einfach noch lauter.

? Stufe 1: KAUF MICH !
? Stufe 2: KAUUF MICH !!!
? Stufe 3: KAUUUFFF MIIIICH !!!
? Stufe 4: KAAAAUUUFFF EEEENNNNDLIIIICH !!!

Dann gibt es Frühbucherpreise, jede Menge Boni, den Countdown, künstliche Verknappung usw. Denn wir sollen uns jetzt und schnell entscheiden. Kommt dir das bekannt vor?

JE LAUTER ES WIRD, DESTO WENIGER HÖRE ICH ZU. ICH SCHALTE SOGAR AB.

Mir geht das Geschrei förmlich auf die Nerven und ich klicke zwischenzeitlich fast alles aus dieser Richtung weg. Als eher introvertierter Typ komme ich damit nicht mehr klar. Ich weiß nicht, wie es dir damit geht. Hast du auch keine Lust deine Kunden mit E-Mails zu bombardieren? Hast du auch keinen Bock täglich zu posten und zu bloggen?

Ich bin davon überzeugt, dass diese Art des Marketings bald nicht mehr funktionieren wird. Schreien und brüllen kostet unglaublich viel Kraft, Energie und vor allem immer mehr Geld.

Wenn ich aufmerksam die Welt beobachte, sehe ich einen klaren Gegentrend. Das moderne Marketing sind leisere Töne, mehr Tiefgang. Es wird darum gehen, die Herzen der Menschen zu berühren. Es wird um Vertrauen gehen und dass wir uns zeigen, wie wir wirklich sind. Echt und nahbar.

FÜHLEN STATT SCHREIEN

Wir sollten wieder fühlen und spüren, was unsere Kunden wirklich brauchen. Wenn es dir gelingt in die Seelen zu blicken, werden deine Traumkunden von ganz alleine ein Teil von dir sein wollen.

  • Wie cool wäre es, wenn wir mit unseren Kunden eine echte, wahre und tiefe Beziehung aufbauen könnten?
  • Wie genial wäre es, wenn es Menschen kaum erwarten können, wieder Post von dir zu bekommen?
  • Wie einfach wäre es, wenn du mit kleinem Budget einen Sog-Effekt bei deiner Zielgruppe auslösen würdest und diese gerne bei dir kaufen will?
  • Wie schön wäre es, wenn wir uns nicht mehr „schminken“ (oder einen BMW leihen :) müssten, weil uns unsere Kunden so schätzen wie wir sind. Mit all unseren Macken und Makeln.

MÖCHTEST DU DAZU MEHR ERFAHREN?

Wenn du uns schon länger begleitest, weißt du, dass wir das laute Marketing noch nie praktiziert haben. Trotzdem bist du hier. Wir sind leise, „unterm Radar“ gewachsen und fast immer ausgebucht. Es geht also auch anders. Leichter, leiser und mit wenig Aufwand.

Möchtest du mehr dazu erfahren? Ich plane – wenn sich genug Menschen dafür interessieren – ein kleines Programm namens „TRUST & TRUTH“ auf den Markt zu bringen. Darin werde ich mein Wissen und meine Ideen zu diesem Thema mit dir teilen. Falls das für dich interessant ist, klicke hier und trage dich völlig unverbindlich ein. (Es ist erst mal nur ein Test. Kann ja sein, dass ICH auf dem Holzweg bin :)

HIER VORMERKEN

So, das war heute etwas länger… aber es musste mal raus.

Von Herzen alles Gute und fruchtendes Marketing für blühende Geschäfte.

Susanne Büttner
& das Dreamteam

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter