CSR- und Marketing Umfrage
Umfrage: Wie schätzen Sie als Werbetreibender oder als Agentur die Zukunft von Marketing und Nachhaltigkeit ein? Wird CSR (Corporate Social Responsibility) in der Zukunft Einzug ins Marketing halten? Die Fachzeitschrift W&V und die Bremer Management-Beratung Brands & Values starten eine Umfrage mit dem Thema “Gesellschaftliche Verantwortung von Werbungtreibenden im Kontext von nachhaltigem Konsum“.
Eine Umfrage vom Herbst 2010 offenbarte, dass viele Unternehmen sich bewusst sind, ihre interne und externe Kommunikation deutlich verbessern zu müssen, um das Vertrauen beim Verbraucher zu stärken. Wie schätzen Sie die Situation heute ein? Welche Hindernisse gilt es zu überwinden, um Konsumenten von nachhaltig produzierten Produkten zu überzeugen? Und von welchen Unternehmen kann man lernen, wie nachhaltiges Wirken auch nachhaltig kommuniziert wird – ohne als Greenwasher abgestempelt zu werden? Hier geht´s zur Marketing-Umfrage
Ich habe natürlich schon mitgemacht… Unter allen online ausgefüllten Fragebögen werden Amazon-Gutscheine verlost. Viel Glück.