Buchtipp: Von Bienen und Leitwölfen

Von Published On: 19. März 2012Kategorien: Buchtipp, eBook, Marketing, Nachhaltigkeit

Für Sie gelesen … Das Buch „Von Bienen und Leitwölfen – Strategien der Natur im Business nutzen“ von Matthias Nöllke ist ein verblüffendes Werk. Immer wieder hält es uns – den Menschen – den Spiegel vor und zeigt, wie ähnlich wir doch den Tieren sind. Was wir von Pfau, Wolf, Hai, Putzerfisch und den Bienen lernen können ist doch sehr erstaunlich.

Als Imkerin hat mich natürlich das Kapitel mit den Bienen am meisten fasziniert. Wie sie sich als Staat organisieren, austauschen und kommunizieren und welche Hierarchien eine Biene in ihrem kurzen Leben durchschreitet, ist schon sehr beeindruckend. Vor allem bei der Standortsuche, Körpersprache und im Abstimmungsprozess sind uns die Bienen weit überlegen.

Ein sehr lesenswertes Buch mit anschaulichen Beispielen und wertvollen Anregungen für Führungskräfte und Selbständige. Der Autor beschreibt nachahmenswerte Lösungen aus der Natur für eine bessere Unternehmenskommunikation und Führung.

In elektronischer Form für iPad und kindle oder als Taschenbuch erhältlich. Viel Spaß beim Lesen.

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter