bewusst suchen und finden

Von Published On: 24. Juli 2012Kategorien: CSR, Marketing, Nachhaltigkeit, Vertrauen, Zukunft

Letzte Woche habe ich den Gründer von WeGreen kennen gelernt. Der smarte Berliner Maurice Stanszus stellte in München seine neue Suchmaschine WeGreen vor.

So simpel: Nachhaltigkeitsampel

Es ist die erste umfassende Suchmaschine für Nachhaltigkeit und öffnet die Tür zur ganzen grünen Welt im Internet. Das Herzstück bildet die Nachhaltigkeitsampel, die schnell und einfach visualisiert, wie ökologisch, sozial und transparent Unternehmen, Marken und Produkte sind: Grün bedeutet gut, gelb mittelmäßig und rot schlecht. Wird bei einem Produkt eine rote oder gelbe Ampel angezeigt, werden grüne Alternativen angeboten.

Grün sein lohnt sich

Wieder ein Grund mehr für Unternehmen sauber und fair zu agieren. Sonst steht die Ampel irgendwann auf rot. Doch wie wird man rot, gelb oder grün? WeGreen bezieht seine Informationen von einer Vielzahl von Partnern, Siegeln und Foren und Institutionen, die zu einem einzigartigen Informationspool gebündelt wurden.

Gewinn mit Sinn?

Ethik, Werte, Qualität, Fairness, Transparenz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit werden eine immer wichtigere Rolle spielen. Denn all diese Punkte werden Verbraucher und Kunden in Zukunft in Ihre Kaufentscheidungen mit einbeziehen. Und wie steht´s um Ihre Marke, ihr Vertrauen und Ihr Image am Markt?

Reinklicken lohnt sich: www.wegreen.de 

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter