Sogmarketing braucht Klarheit in 4 Aspekten

Von Published On: 17. Juli 2023Kategorien: Effizienz, Marketing, Positionierung, Uncategorized, Vertrauen

4 Erfolgsfaktoren des leisen Marketings

Als jemand, der die Kraft der Stille kennt und schätzt, weißt du sicherlich, wie wichtig es ist, eine klare Vision zu haben und den Sog des Erfolgs zu erzeugen. In diesem Blogbeitrag möchten wir genau darüber sprechen: die Bedeutung von Klarheit in verschiedenen Aspekten deines Unternehmens.

1

Klarheit in der Zielgruppe

Deine Zielgruppe zu kennen und zu verstehen, ist von entscheidender Bedeutung, um effektiv zu kommunizieren und deine Botschaft zu vermitteln. Wenn du genau weißt, wer deine Kunden sind, kannst du gezieltere Marketingstrategien entwickeln und die richtigen Menschen ansprechen. Überlege dir auch: Mit WEM willst du gerne arbeiten? Wer macht dir Freude und mit welchen Menschen geht es leichter? Ein Beispiel: Du kannst klarer und individueller deine Zielgruppe ansprechen, wenn du genau weisst, wen DU haben willst. Statt „für Dienstleister“ schreibst du „für Apotheker, Ärzte und Heilberufe, die Probleme habe mit …“.

2

Klarheit beim Produkt

Dein Produkt oder deine Dienstleistung sollte klar definiert sein und ein Problem lösen. Indem du dein Angebot präzise gestaltest und die Vorteile für deine Kunden deutlich machst, wirst du Vertrauen aufbauen und eine starke Position auf dem Markt einnehmen. Überlege wo deine Expertise und wo du am besten helfen kannst, weil du Erfahrung hast oder selbst das Thema gelöst hast. Wo bist du dein Vorbild und kannst anderen Menschen helfen? Du solltest genau wissen, was du verkauft. Wenn du es nicht weisst, woher soll es dein Kunde wissen.

3

Klarheit im Preis

Transparente und angemessene Preisgestaltung ist ein weiterer wichtiger Aspekt, der Vertrauen schafft. Wenn du den Wert deines Angebots deutlich machst und klare Preise setzt, wissen deine potenziellen Kunden, was sie erwarten können und werden eher bereit sein, in dich zu investieren. Tipp: Schreibe dir für dich und dein Unternehmen eine Preisliste. Deine Preise sollten so gewählt sein, dass sie zu dir passen und dass du sie sicher und voller Selbstbewusstsein aussprechen kannst.

4

Klarheit bei den Mehrwerten

Überlege dir, welche Vorteile du deinen Kunden bieten kannst. Sei es exzellenter Kundenservice, schnellere Lieferzeiten oder besondere Garantien. Wenn du diese Mehrwerte klar kommunizierst, kannst du deine Kundenbindung stärken und sie dazu bringen, immer wieder bei dir einzukaufen. Was verändert sich bei deinem Kunden, wenn ihr zusammenarbeitet? Diese Mehrwerte solltest du wissen, damit du sie im Gespräch und in deinen Texten auch nutzen kannst.

Mit unserer Kundin Sabine haben wir die 4 Aspekte der Klarheit für mehr Sog im leises Marketing erarbeitet. Nachdem Sabine alle Aspekte ihres Unternehmens geklärt hatte, erlebte sie einen sprunghaften Anstieg der Anfragen und konnte ihr Geschäft um 34% ausbauen. Sabine sagt: „Die Klarheit, die ich gewonnen habe, hat mein Unternehmen auf eine neue Ebene gebracht. Ich konnte meine Zielgruppe besser erreichen und habe das Vertrauen meiner Kunden gewonnen.“

Das willst du auch? Lass uns darüber sprechen, wie du Klarheit in deinem Unternehmen erzeugen kannst und den Sog des Erfolgs erlebst. Melde dich bei uns und vereinbare einen Termin für ein persönliches Gespräch. Gemeinsam können wir herausfinden, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Du möchtest für dich leise und auf deine Weise Marketing angehen und brauchst Unterstützung? Dann nimm gerne unverbindlich mit uns Kontakt auf. Gerne sind wir an deiner Seite. Gemeinsam ist es leichter und eine echte Abkürzung. Buche dir gerne einen Termin in unserem Onlinekalender.

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter