LinkedIn effizient nutzen

Von Published On: 6. Mai 2021Kategorien: Beratung, Existenzgründung, Marketing, Positionierung, Vertrauen

LINKEDIN EFFIZIENT NUTZEN

Für Bienen, sowie für Hummeln und Schmetterlinge bedeutet die Blütenpracht einen reich gedeckten Tisch. Diese Zeit startet jetzt im Frühling. Jetzt ist auch die Zeit, wo Du auf Linkedin rumschwirren solltest. Das soziale Netzwerk Linkedin blüht genau jetzt auf. Die neuste Statistik von Linkedin bestätigt dies. Es findet mehr Austausch statt, es ist interaktiver, vielfältiger und viel persönlicher geworden. Diese Zahlen unterstreichen die Wahrnehmung:

  • Konversationsrate steigt um 48%
  •  Teilen von Inhalten steigt um 50%
  • Live Streams seit Oktober 2020 um 437% gestiegen
  • 3 Mio Menschen mehr auf Linkedin als noch vor 2 Jahren

Wie Du diesen Sog Effekt auf Linkedin nutzen kannst

LinkedIn ist somit der Ort, wo Du aktuell deine B2B Zielkunden finden kannst. Nur wie ziehst Du aus den 16 Millionen Nutzer in D-A-CH deine Wunschkunden an. Diese Lebensweisheiten kennst Du sicher: „Du erntest was Du säst“ „Wie Du in den Wald reinrufst, schallt es zurück.“ „Gleich und gleich gesellt sich gern“. Dieser Sogeffekt funktioniert auch auf Social Media Er funktioniert auch auf LinkedIn. Was wäre, wenn deine Wunschkunden zu dir fliegen?  Was wäre, wenn dein Netzwerk, deine Bienenwiese aus den Menschen besteht, die mit Freude deinen Nektar/deine Produkte aufsaugen? Was wäre, wenn es für Dich ganz leicht ist?

LINKEDIN TIPPS

KUNDENGEWINNUNG MIT LINKEDIN

Der Vertrieb ist im Wandel. Soziale Netzwerke bekommen eine andere Relevanz. Mit der richtigen Strategie ziehst du auf organische Weise deine Wunschkunden an. Die Kunden, mit denen Du dir auch vorstellen kannst in den Urlaub zu fahren. Damit habe ich Susanne Büttner von Trust Marketing zitiert. Durch Netzwerken auf sozialen Plattformen haben wir uns gefunden. Tatsächlich kann ich mir eine Urlaubsreise mit Susanne sehr gut vorstellen. Ihr Sogeffekt hat mich zu ihr gebracht. Starte mit Linkedin jetzt. Jetzt blüht das Netzwerk so richtig auf. Im Übrigen kannst Du all das mit der kostenlosen Basisversion erreichen. Leg Dir als schnell dein persönliches Sog Profil an.

Heide Schneider
Heide SchneiderLinkedIn Expertin
In über 30 Jahren habe ich als fleissige Biene viel Wissen aus der Vertriebswelt großer Konzerne und dem Mittelstand aufgesaugt. Die Digitalisierung des Vertriebs habe ich hautnah miterlebt. Seit über 10 Jahren nutze ich bereits LinkedIn erfolgreich in der Kundenakquise im B2B. Heute bewege ich mich mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit auf dem angesagtesten und von vielen Unternehmen noch stark unterschätzen Vertriebskanal Nr. 1.

LINKEDIN SPECIAL ANGEBOT

Lade Dir gerne ein kostenloses Arbeitsblatt mit den 6 Tipps runter oder sichere Dir hier für die erste Juni Woche dein persönliches individuelles LinkedIn Starter Coaching. Starte mit Linkedin jetzt. Jetzt blüht das Netzwerk so richtig auf. Im Übrigen kannst Du all das mit der kostenlosen Basisversion erreichen. Leg Dir als schnell dein persönliches Sog Profil an.

Neueste Beiträge

Archive

Newsletter