MARKETING-BERATER / GRÜNDERCOACH (W/M/D)
Was wir suchen
Sie lieben es, Probleme zu lösen und haben Spaß daran, unsere Kunden auf dem Weg zum Wachstum zu unterstützen. Sie haben mehr als 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden, sind freundlich, aufgeschlossen, offen und emphatisch. Sie haben ein ausgeprägtes Marketing Verständnis für das Erstellen von Konzepten und das Herausarbeiten von Kundennutzen entwickelt.
Wenn Sie darüber hinaus über Erfahrungen im Online-Marketing verfügen sowie mit Social Media und Marketing-Automatisierung vertraut sind, würden wir gerne mit Ihnen sprechen.
Positionsübersicht
Der Marketing Berater / Gründercoach ist verantwortlich für die eigenständige Beratung von Kunden in Sachen Kundengewinnung und Umsatzsteigerung. Der Marketing Berater / Gründercoach konzentriert sich auf die Beratung zur Positionierung mit Alleinstellungsmerkmalen, wobei er umfangreiche Berichte und Businesspläne verfasst, um Kundenprobleme zu analysieren und zu lösen. Die Kundengröße kann von Selbständigen, Gründern, Freiberuflern bis Kleinunternehmern reichen.
Verantwortlichkeiten
Eigenständige Beratung und Coaching von Kunden in Sachen Personal Branding, Kundengewinnung und Umsatzsteigerung, mit geringen Anweisungen vom Management
Erstellung von Konzepten für Onlinemarketing, Social Media und Marketing-Automatisierung / Digitalisierung
Beratung bei Positionierung mit Alleinstellungsmerkmalen und Herausarbeiten von Kundennutzen / Werbebotschaften
Erarbeiten und Schreiben von Businessplänen und Finanzplänen
Verfassen von umfangreichen Berichten und Zusammenfassen von To-Do‘s / Fotoprotokollen
Abrechnung mit Auftraggebern und Kunden, Dienstleistern und Lieferanten
Sicherstellen, dass die geleistete Arbeit die Qualitätsstandards innerhalb akzeptabler Zeitpläne und Kundenverpflichtungen erfüllt
Führen von Verkaufs- und Akquise Gesprächen
Grundlegende Qualifikationen
- Sie sollten mindestens 5+ Jahre relevante Erfahrung für diese Position mitbringen.
- Für diese Position ist in der Regel ein Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Erfahrung in der Beratung von Kunden zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung erforderlich.
- Sie sollten über fortgeschrittene Kenntnisse im Marketing und eine Affinität zum Vertrieb verfügen, die Sie durch eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit Erfahrung erworben haben.
Gewünschte Qualifikationen
- Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress) und SEO
- Kenntnisse in der Benutzung von Marketing Automation Systemen (z.B. ActiveCampaign)
- Verständnis und Leidenschaft für Storytelling und das Verfassen von emotionalen Texten
Klingt das spannend für Sie? Appetit auf mehr? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung.
MARKETING ASSISTENT (W/M/D)
Was wir suchen
Sie lieben es, Probleme anzugehen und haben Spaß daran, unsere Kunden auf dem Weg zum Wachstum zu unterstützen. Sie haben mehr als 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden, sind freundlich, aufgeschlossen, offen und emphatisch. Sie haben Lust mit Kunden zu kommunizieren, Projekte am Laufen zu halten, Aufträge an Lieferanten zu delegieren und Entscheidungen zu fällen. Wenn Sie darüber hinaus eigenständig arbeiten, positiv denken und neue Tätigkeitsfelder suchen können, sowie gerne digital unterwegs sind und Ihre IT beherrschen, würden wir gerne mit Ihnen sprechen!
Positionsübersicht
Der Marketing Assistent / Assistent der Geschäftsführung ist verantwortlich um den Beratern und der Geschäftsführung den „Rücken frei“ zu halten. Der Marketing Assistent / Assistent der Geschäftsführung konzentriert sich auf das Texten und Schreiben, sowie auf das Gestalten von Marketingmaterial, wobei er offen ist, neue Dinge zu lernen, um Kundenprobleme zu analysieren und bei der Lösung zu unterstützen. Die Kundengröße reicht von Selbständigen, Gründern, Freiberuflern bis Kleinunternehmern.
Verantwortlichkeiten
Betreuung, Pflege und Überwachung der Social Media Accounts mit entsprechender Redaktionsplanung und Content-Erstellung
Pflege von Webseiten und verfassen von Blogbeiträgen
Erstellen, gestalten und Texten von Newslettern und E-Books
Verfassen und gestalten von PowerPoint Slides, Arbeitsbüchern und Marketingmaterial
Verfassen und versenden von Berichten und Besprechungsprotokollen
Versenden von Kundengeschenken und Produkten auf postalischem Weg
Betreuung von Kunden sowie Kontaktpflege zu Kooperationspartnern und Lieferanten.
Koordination des E-Mail-Verkehrs
Grundlegende Qualifikationen
- Sie sollten mindestens 2+ Jahre relevante Erfahrung für diese Position mitbringen.
- Für diese Position ist in der Regel ein Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Design erforderlich.
- Sie sollten über Kenntnisse im Marketing und in Organisationstalent verfügen, das Sie durch eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit Erfahrung erworben haben.
Gewünschte Qualifikationen
- Erfahrungen in der Benutzung von Layout Programmen (Adobe, Canva)
- Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Systemen (ActiveCampaign, MailChimp)
- Verständnis und Leidenschaft für Storytelling und das Verfassen von emotionalen Texten
Klingt das spannend für Sie? Appetit auf mehr? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung.
LASSEN SIE UNS KENNENLERNEN UND KIRSCHEN ESSEN
Mit uns ist gut Kirschen essen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Spaß an der Arbeit. Fakt ist: Hier tut sich ständig etwas. Wenn Sie Lust auf Veränderungen haben und unser kleines Team kennenlernen wollen, senden Sie uns Ihre Bewerbung.
- trust marketing GmbH
Mathias Büttner
Carl-von-Linde-Str. 32
85716 Unterschleißheim bei München