Themen und Fragen beim Marketing-Coaching

Von Published On: 8. Mai 2014Kategorien: Beratung, Marketing, Vertrauen

Nach einer ausführlichen Analyse besprechen wir im Marketingcoaching Ihre persönliche Herausforderung im Unternehmen. Je nach Stand des Betriebs sind andere Fragen und Lösungen gefordert. Hier finden Sie häufig aufkommende Themen, die vielleicht auch in Ihrer Firma relevant sind. Hier eine Auflistung als Anregung.

Fragen, die fruchten

– Unternehmensidentität (Was zeichnet uns eigentlich aus?)
– Misson und Vision (Wo wollen wir hin und warum sind wir hier?)
– Zielgruppenanalyse (Welche Kunden wollen wir?)
– Positionierung (Wofür steht unser Unternehmen?)
– Corporate Design (Wie wollen wir optisch wahrgenommen werden?)
– Sichtbarkeit (Wie stärken wir unseren Bekanntheitsgrad?)
– Markenaufbau (Wie werden wir zu Marke bzw. festigen diese?)
– Produktportfolio (Welche Produkte sollten wir ergänzen oder weglassen?)
– Preisstrategie (Sind unsere Preise marktgerecht?)
– Kundenbindung (Wie stärken wir die Loyalität zum Unternehmen?)
– Empfehlungsmarketing (Was müssen wir tun, um öfter empfohlen zu werden?)
– Schaffung von Mehrwerten und Nutzen (Wie können wir durch Service begeistern?)
– Vertrauensbildende und glaubwürdige Kommunikation (Wie bauen wir Vertrauen in unsere Marke auf?)
– Neukundengewinnung (Wie finden wir kurz- und langfristig neue Kunden?)

Vitamine für Ihr Business

Marketingcoaching mit dem Quick-Check (3 Std.) ist schon ab 420,- € buchbar. Weitere Preise finden Sie hier. Terminvereinbarung unter 089 / 125962-25

 

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