GRATIS ZIELPLANER 2020

ACHTUNG: Völlig neue und überarbeitete Auflage für 2020!

ZIELE FESTLEGEN UND ERREICHEN – MIT DEM MARKETING MAKES MONEY ZIELPLANER

Die Qualität deiner Fragen bestimmt die Qualität deines Lebens. Deshalb ist es sinnvoll, sich die richtigen Fragen zu stellen und sich klare Ziele zu stecken. Der Marketing Makes Money Zielplaner der trust marketing GmbH kann dir helfen, dein Leben und dein Business in die richtige Richtung zu lenken, gute Samenkörner zu streuen und deine Zeit effizient einzusetzen. Nimm´ dir ein paar Minuten Zeit, um die Fragen für dich selbst zu beantworten.

Lade dir jetzt kostenlos den Zielplaner herunter. Du kannst darin deine Ziele, Umsatzwünsche und Marketingmaßnahmen für das neue Jahr festhalten. Auf über 30 ansprechend illustrierten Seiten findest du Anregungen, Fragen und Impulse für Wachstum und Erfolg.

Übrigens, der trust marketing Zielplaner von Susanne Büttner wurde bereits mal heruntergeladen.

DAMIT DU WÄCHST UND MEHR ERNTEST

Deine Gedanken und Ziele machen den Erfolg

Was bedeutet es, persönliche Ziele und sogar ein Lebensziel zu haben? Positive Gedanken und Ziele sind nötig, wenn wir in Zukunft erfolgreich sein wollen. Sie weisen uns den richtigen Weg. Dabei ist es wichtig, sich zu konzentrieren! Und: Wir brauchen nicht nur kurz- und mittelfristige Ziele, sondern auch ein Fernziel als langfristige Orientierung. Was bedeutet es, berufliche oder unternehmerische Ziele zu haben? Wie die persönlichen Ziele müssen sie Schritt für Schritt erarbeitet werden. Einzelne Anstrengungen sind selten langfristig von Erfolg gekrönt. Deshalb sollten die zur Orientierung wichtigen Gesamt-Ziele in überschaubare operative Etappen-Ziele aufgeteilt werden. Wichtig ist ferner, nicht ausschließlich materielle Ziele anzustreben. Es gibt noch mehr im Leben. Der Marketing Makes Money Zielplaner soll genau dabei helfen. ZUM DOWNLOAD

 

Folgende Kriterien zeichnen kraftspendende Ziele aus:

  • Sie dienen dazu, Leben und dein Business aktiv zu gestalten.
  • Sie helfen, neue Initiativen zu entwickeln und beziehen auch Vorhandenes ein.
  • Sie setzen Energien und Kräfte frei.
  • Sie lassen Wünsche Realität werden.
  • Sie erzeugen Konzentration und Fokus.
  • Sie unterstützen dich und deine Kunden, noch besser zu werden und Probleme schneller zu lösen.
  • Sie entwickeln Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern, Banken und bei Familie.

Die fünfte und dominierende Frage sollte die Sinnfrage sein. Doch die Frage nach dem Sinn des Lebens wird in beruflichen Zusammenhängen noch seltener gestellt als im Privatleben. Obwohl es durchaus ein Wirtschaftsfaktor ist, Sinn zu stiften und sinnvolle Leistungen anzubieten.

Vier wichtige Schritte zum Ziel:

  1. Schreibe dein Ziel auf. Das Aufschreiben ist ein unbedingtes Muss! Am besten handschriftlich. (Die Psychologin Gail Matthews an der Dominican Universität in San Rafael hat herausgefunden, dass Menschen, die Ihre Ziele schriftlich notieren diese bis zu 74% öfter erreichen, als welche, die ihre Ziele nur im Kopf hatten.=
  2. Formuliere dein Ziel so exakt wie möglich. „Ich will reich werden!“ ist Wischiwaschi! Schreibe die Summe auf, von der du träumst.
  3. Formuliere positiv! Negative Anweisungen verstärken das negativ formulierte Ziel! Statt „Ich trinke keinen Alkohol“ sage zum Beispiel: „Ich trinke 2 Liter Mineralwasser pro Tag.“
  4. Mache dir ein klares Bild von deinem Ziel. Male es dir in den schönsten Farben aus. Über deine Vorstellungen programmierst du dein Unterbewusstsein. Dieses Training schafft den Glauben an dein Ziel. Was du ab heute glaubst, wird deine persönliche Zukunft bestimmen und dein Selbstvertrauen steigern.

Satte Ernte und blühende Geschäfte

Deine
Susanne Büttner

EIN EINBLICK IN DEN ZIELPLANER