DIGITALE KUNDENGEWINNUNG DURCH MARKETING-AUTOMATISIERUNG

Sie sind ständig mit Akquise beschäftigt und das gewinnen neuer Kunden fällt Ihnen schwer? Wie wäre es, wenn Sie den Spieß einfach umdrehen? Lassen Sie sich finden. Lassen Sie sich kaufen statt zu verkaufen! Wie das funktioniert? Mit digitaler Kundengewinnung über das Internet. Ihre Landingpage wird zum Starverkäufer. Sie hat nie Urlaub, ist nie krank und kennt kein Wochenende. Ihr digitaler Verkäufer kann 365 Tage im Jahr für Sie Aufträge generieren. Und das vollautomatisch. Das ist mit moderner Technik und Software möglich. Stellen Sie sich vor: Sie sitzen am puderweissen Strand, genießen einen kühlen (Kirsch) Cocktail und währenddessen klingelt die Kasse. Ein Traum? Nein! Wir richten Ihnen einen solche Marketing Automatisierung gerne ein. Sprechen Sie uns an.

MARKETING AUTOMATISIERUNG

STEIGERT IHRE PRODUKTIVITÄT UND IHREN UMSATZ

Wenn Sie täglich nur 0,5 Stunden Zeit sparen, weil Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren und wir mit einem Stundensatz  von 75 Euro rechnen, sparen Sie pro Jahr 9.000 Euro ein. 

 

4 BEISPIELE FÜR MARKETING AUTOMATISIERUNG

1. MESSEBESUCHER IN KUNDEN VERWANDELN

2. MEHR INTERESSENTEN GEWINNEN 

Hand aufs Herz… Fassen Sie wirklich all Ihre Messbesucher direkt nach dem Event nach? Wenn ich ehrlich bin, habe ich das bei meinen Events nie zu 100 Prozent geschafft. Es sind mir vermutlich Tausende von Euros an Umsatz durch die Lappen gegangen. Und Ihnen vermutlich auch. Wie wäre es, wenn direkt am Ende der Veranstaltung der Messebesucher vollautomatische eine E-Mail bekäme, in dem Sie sich für das Gespräch bedanken und ihm vorschlagen dieses in Ruhe weiter fortzuführen. 

 

Wie Sie vermutlich wissen, müssen Sie oben in den Verkaufstrichter viel hineingeben, um unten die Kasse klingeln zu lassen. Das bedeutet: Wenn Sie mehr Umsatz machen möchten, brauchen Sie erst mal mehr Interessenten. Unser Tipp: Nutzen Sie dafür ganz gezielt Marketing Automatisierung mit sog. Landingpages, die E-Mail Adressen von Interessenten für Sie sammeln. Die Interessenten können Sie dann im Nachgang mit wertvollen Inhalten bespielen und zu Kunden umwandeln.  

 

  • Sie sparen wertvolle Zeit, da das Nachfassen automatisch geschieht. 
  • Sie begeistern Ihren Messebesucher durch schnellen Service. 
  • Sie erhalten mehr Termine mit potenziellen Kunden.
  • Sie gewinnen mehr Kunden und steigern Ihren Umsatz.
  • Sie erhöhen Ihren Return on Investment bei Events. 
  • Sie erhalten rund um die Uhr Interessenten (Leads) für Ihre Produkte. 
  • Sie erhöhen Ihre Produktivität im Unternehmen. 
  • Sie wachsen mit Ihrem Unternehmen ohne mehr Aufwand.
  • Sie erzielen Umsatz ohne an Ort und Zeit gebunden zu sein.
  • Sie haben mehr Freiheit und Zeit für Ihre Familie. 

3. WER A KAUFT, KAUFT AUCH B

4. KUNDENBINDUNG WIE TANTE EMMA

“Kunden die Produkt A gekauft haben, haben auch Produkt B gekauft.” Diesen Text kennen Sie vermutlich von Amazons Webpage. Auch Sie können mehr Umsatz erwirtschaften, wenn Sie Ihrem Kunden Zusatzprodukte oder weitere Dienstleistungen empfehlen. Das funktioniert mit einer gezielten Online Kampagne mit Marketing Automation. Die Kampagne informiert Ihre Kunden über die Vorteile des Produktes und steigert das Bedürfnis es haben zu wollen.  

 

Bei Tante Emma einkaufen war mehr als ein Besuch im Supermarkt. Wie ist es bei Ihnen, wenn der Auftrag abgewickelt und die Rechnung verschickt ist? Bringen Sie sich immer wieder in Erinnerung? Verschicken Sie regelmäßig ein Kundengeschenk? Zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Rufen Sie all Ihre Messebesucher wirklich an? All das kostet Zeit, Geld, Kraft und Ressourcen. Wie wäre es, wenn Sie diese Prozesse automatisieren? Ihre Kunden sind happy und Sie schonen Ihren Geldbeutel. 

 

  • Sie sparen wertvolle Zeit, da das Nachfassen automatisch geschieht. 
  • Sie begeistern Ihren Messebesucher durch schnellen Service. 
  • Sie erhalten mehr Termine mit potenziellen Kunden.
  • Sie gewinnen mehr Kunden und steigern Ihren Umsatz.
  • Sie erhöhen Ihren Return on Investment bei Events. 
  • Sie bleiben regelmäßig in Kontakt mit Ihren Kunden. 
  • Sie sparen viel Zeit und steigern die Effizienz. 
  • Sie überraschen Ihre A, B und C Kunden mit individueller Post. 
  • Sie erhalten mehr Empfehlungen, da Ihre Kunden von Ihrem Service begeistert sind. 

DER MARKETING FUNNEL GEWINNT LEADS

Achtung, jetzt wird’s kurz Fachchinesisch: Ein gut geplanter Marketing Funnel generiert für Sie Kontakte (Leads) mit einem sogenannten “Honeypot*”. Diese Leads wandeln Sie zu Interessenten und dann … vollautomatisch zu Kunden um. Der Prozess wird vorher konzipiert und vorbereitet. Mit Videos, kostenlosen Infos und wertvollen Inhalten bauen Sie Vertrauen sowie Kompetenz bei Ihrer Zielgruppe auf. Die Software versendet in Ihrem Namen vollautomatisch die E-mails. Sie bleiben ständig im Kontakt und können offline oder online den Verkauf abschließen. 

ERFOLGSREZEPTE FÜR SIE