Mini-Onlinekurs „Kundenbewertungen“
So bekommst du mehr Sterne bei Google
Dieser Onlinekurs ist für dich, wenn du dich bisher noch wenig oder gar nicht um deine Bewertungen gekümmert hast, oder wenn du noch keine Kundenstimmen auf deiner Webseite eingebunden hast. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du deine Kunden freundlich anschreibst und wie du dir mittels eines Google Kontos Vertrauen aufbauen kannst.
Fakt ist: Bewertungen werden immer wichtiger, weil sich das Such- und Kaufverhalten der Kunden in den letzten Monaten sehr verändert hat. Und darauf solltest du dich unbedingt einstellen. Wie du an mehr Testimonials, Bewertungen und Sterne kommst, zeige ich dir in diesem Minikurs.
WAS KOSTET DER MINI ONLINEKURS BEWERTUNGEN?
MINIKURS KUNDENBEWERTUNGEN
- Videotraining – Schritt-für-Schritt-Anleitung
- E-Book mit Hintergrundwissen und Praxisbeispielen
- Textvorlagen und Copy-Beispiele, die du sofort nutzen kannst
- Liste mit den wichtigsten Bewertungsportalen
- Checkliste mit deinen To-Dos
Die Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Kundenbewertungen beeinflussen unsere Kaufentscheidungen
Mal ehrlich, gehst Du heute noch in ein Restaurant oder buchst ein Hotel, ohne vorher kurz bei Google oder TripAdvisor nachzusehen? Selbst wenn Du nicht aktiv nach Bewertungen suchst, springen Dir die „Sterne“ oder „Rezensionen“ förmlich ins Auge – spätestens, wenn GoogleMaps Dir den Weg weist. Und wenn dort nur 2 von 5 Sternen funkeln, überlegst Du vielleicht noch einmal, ob Du wirklich in dieses Restaurant gehen möchtest, oder?
Genau daran siehst Du: Empfehlungsmarketing funktioniert. Bewertungen beeinflussen, bei wem wir unser Geld ausgeben. Wir vertrauen den Menschen, die ihre Erfahrungen teilen – und das laut Studien zu beeindruckenden 66%.
Das Geheimnis der Sterne – Mehr Kunden dank guter Bewertungen
5-Sterne Bewertungen: Früher waren sie Kür. Heute sind sie Pflicht im Marketing geworden. Konnte man vor ein paar Monaten noch mit einem seriösen Auftritt neue Kund:innen gewinnen. Heute? Ohne Bewertungen bleibst du fast unsichtbar – nicht nur bei Google, sondern auch bei KI-Systemen wie ChatGPT & Co. Denn die Zeiten haben sich geändert: KIs und Google empfehlen nur noch die, die gute Bewertungen vorweisen können. Deshalb leg jetzt los und verschaffe dir einen Überblick und gehe das Thema Kundenstimmen jetzt an.