Wer hilft beim Businessplan schreiben?

Gemeinsam schreiben wir deinen Businessplan

Du sitzt vor einem weissen Blatt Papier und hast keinen Plan, was du alles in deinem Businessplan schreiben sollst. Dein Abgabetermin rückt immer näher und irgendwie will dein Businessplan nicht fertig werden. Lass dir mit Teamwriting helfen. Wir haben Hunderte von Businessplänen geschrieben und wissen genau, was du wie formulieren solltest. Als zertifizierte Gründercoaches sind wir gerne an deiner Seite, damit du zügig und professionell deinen Textteil und Finanzteil abgeben kannst.

Wie schreibt man einen Businessplan?

Die meist gestellte Frage lautet: Was gehört in einem Businessplan? Dies beantworte ich am besten so: Stell dir vor, du möchtest jemanden – den du nicht kennst – von deiner Geschäftsidee überzeugen. Was würde dieser alles wissen wollen? Es geht also darum, dich und deine Idee und die Finanzierung darzustellen. Alles was bisher in deinem Kopf ist, bringen wir also jetzt zu Papier und in ein Dokument.

Was gehört in einen Businessplan?

Modul 1

Zusammenfassung

Auf einer Seite findet der Leser eine Zusammenfassung. Diese sollte neugierig machen.

Modul 2

Gründer/in

Hier zeigst du auf, warum ausgerechnet DU für deines Unternehmen geeignet bist.

Modul 3

Geschäftsidee

Erläutere hier, was du genau vorhast und warum deine Idee die Welt braucht.

Modul 4

Marketing

In diesem Part zeigst du auf, wer deine Zielgruppe ist und wie du dein Produkt verkaufen willst.

Modul 5

Finanzen

Beim Finanzteil beweist du, dass sich dein Geschäft lohnt und du davon leben kannst.

Modul 6

Lebenslauf

Als Anhang solltest du einen aktuellen Lebenslauf mitliefern.

existenzgründungsberatung-unternehmensstruktur-aufbauen

Businessplan Coaching

Gemeinsam geht es schneller und professioneller. Ehe du jetzt ewig alleine herumdoktert, lass dir helfen und nimm die Abkürzung In Zoom Calls mit einem geteilten Bildschirm zeigen wir dir genau, was du wie formulieren solltest. Beim Finanzteil unterstützen wir dich bei Liquidität, Rentabilität und der 3-Jahres-Vorschau. So ist dein Businessplan in wenigen Tagen fertig.

existenzgründungsberatung-unternehmensstruktur-aufbauen

Dir fehlt Struktur?

Wenn du einen Businessplan schreiben als Existenzgründer willst oder musst, weil du ihn für die Vorlage beim Arbeitsamt oder bei der Bank brauchst, solltest du auf keinen Fall Vorlagen aus dem Internet verwenden, sondern deinen eigenen Businessplan schreiben. Mit deinen Ideen, mit deinen Marktdaten und mit deinen Produkten. Die Vorlagen erhalten oft nur viel Blabla und heisse Luft. Damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Unsere Erfahrung ist deine Abkürzung

Wir wissen, was in einem Businessplan rein sollte, wie du die Texte richtig formulierst, um deine Leser zu überzeugen. Als Gründercoaches haben wir Hunderte von Businessplanen geschrieben und als Jury Mitglied in Startup Wettbewerben, wissen wir was gut ankommt. Buche dir einen Businessplan Coach. Gemeinsam bringen wir deinen Businessplan zügig in ein professionelles Erscheinungsbild. Bringe Struktur und Klarheit auf deine Seiten. Denn du solltest auch optisch mit einem aufgeräumten, sauberen Layout punkten. Wie das geht? Wir helfen dir gerne. Wir haben Vorlagen, die du gerne nutzen kannst.

existenzgründungsberatung-unternehmensstruktur-aufbauen

bis zu 90 % Förderung vom Staat

Hast du gewusst, dass es eine staatliche Förderung für Existenzgründer gibt und auch für das Businessplan schreiben und erstellen? Das Jobcenter, die IHKs und die BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) unterstützen dich bei deinem Unternehmensaufbau. Vielleicht kann auch dein Businessplan und deine Existenzgründungsberatung gefördert werden. Lass uns gerne mal telefonieren und wir prüfen, ob du für eine Förderung in Frage kommst.

Lass uns gerne über deine Geschäftsidee und deinen Businessplan sprechen. Wir prüfen gerne in einem kostenlosen Gespräch, ob und wie wir dir beim Schreiben helfen können.

1

Vereinbare einen Telefontermin mit einem unserer Existenzgründungsberater.

2

Fülle das beigefügte Onlineformular aus und sende es an uns zurück.

3

Halte dir 25 Minuten frei. Wir rufen dich pünktlich an.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outlook.office365.com zu laden.

Inhalt laden

Existenzgründungsberaterin & Businessplan Coach

Ich bin Susanne Büttner und beschäftige mich mit großer Leidenschaft seit über 20 Jahren mit dem Thema Gründung, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung und Finanzen. In unserer Unternehmensberatung – trustmarketing GmbH – unterstützen wir Gründer und Kleinunternehmer beim Wachstum, Unternehmensaufbau und Personal Branding. Als Existenzgründungsberaterin, Businessplan Coach, Business Mentorin und zertifizierte BAFA-Beraterin habe ich Hunderte von Kunden in ihrem Unternehmen begleiten dürfen. Es ist mir eine Freude zu beobachten, wenn die Menschen und die Firmen wachsen und aufblühen.

Ich bin überzeugt: „Jeder der ein hochwertiges, gutes Angebot liefert, hat es verdient damit erfolgreich zu sein.“ Mein Leben hatte viele Höhen und aber auch Tiefen. Deshalb bin ich heute sehr dankbar, kann aber auch nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn es mal nicht so rund läuft. Ich weiss, wie es ist, wenn Existenzangst einen um den Schlaf bringt. Genau deshalb möchte ich dir helfen, dass du mit deinem Business vorankommst. Ansonsten liebe ich Kirschen, Bienen, leckeren Cappuccino, Italien, gute Gespräche mit wertvollen Menschen, Hörbücher und Slow Food. Ich mag keine Oberflächlichkeit, Respektlosigkeit und ich hasse Rosenkohl. Hast du Lust uns kennenzulernen? Dann buche dir ein kostenloses Beratungstelefonat und wir prüfen, ob wir dir beim Schreiben deines Businessplans helfen können.